instro_32
Profil Banner

Schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

Der Unterricht findet nach einer eigenen Methode statt, die näher an die Faszination des Ausdrucks von Musik durch das Schlagzeug heranführt. Im Vordergrund steht die Vermittlung der Musik durch das Instrument, d.h. es wird besonderes Gewicht auf die richtige Technik und auf musikalische Werte gelegt. Der Unterricht begrenzt sich nicht nur auf das gewöhnliche Schlagzeug, sondern erstreckt sich auf die breite Palette der Percussions-Instrumente. Gespielt werden sowohl moderne als auch klassische Musikstücke.

Entspannung, Konzentration, Koordination, Sozialverhalten

Musik entspannt und bringt viel Freunde. Ich biete den Schülern in meinem Unterricht eine breite Palette von verschiedenen Percussions-Instrumenten, Marimba oder Xylophon an. Das Erlernen der unterschiedlichen Spieltechniken fördert die Konzentration, Motorik und Koordination. Durch professionelle Unterrichtsmethode können sich auch hyperaktive Kinder abreagieren. Der gemein-same Unterricht mit anderen Kindern, das Vorbereiten und Erleben der Konzerte erhöhen die Fähigkeit sich in einer Gruppe zu integrieren.

Unterrichtsmethode

Das Ziel meiner Schule ist es, das Interesse der Kinder für die Musik zu wecken, ohne Langeweile zu verbreiten. Ich habe deshalb eigene Lernmethode entwickelt, die auf meiner Erfahrung als ausgebildeter Diplom-Musiker basiert. Die Betreuung und der Unterricht werden auf die Per-sönlichkeit des Kindes abgestimmt. Die Schüler dürfen frei entscheiden, welche Musikstücke sie spielen. Zweimal im Jahr findet ein Konzert statt, bei dem die Schüler sich mit öffentlichen Auftri-tten vertraut machen können. Darüber hinaus hat jeder Schüler die Möglichkeit eine eigene CD aufzunehmen.

Für wen ist Schlagzeugunterricht geeignet?

Der Schlagzeugunterricht ist für Kinder aller Altersstufen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es ist ein großer Erfahrungsschatz im Umgang mit behinderten und hyperaktiven Kindern vorhanden. Damit die Zusammenarbeit von Lehrer und Schüler gut funktioniert, sollte man einen Willen, Schlagzeug zu spielen und vor allem gute Laune mitbringen.

Kostenlose Schnupperstunde

Kindern, die sich für Schlagzeug oder andere Percussions-Instrumente interessieren, biete ich eine kostenlose und unverbindliche Probestunde an.